Inhaber von Therapie Team

Rob van Berkum

dipl. Physiotherapeut BSc.
dipl. Kinderphysiotherapeut
dipl. Craniosacral-Therapeut

Atemtherapeut

Der komplexe Patient ist eine Herausforderung die ich gerne annehme. Individuelle Behandlungsansätze sowie ganzheitliches Denken helfen mir neue Wege zu gehen. Dazu braucht es viel Engagement,  umfang-reiches Fachwissen und viel Erfahrung.  1992 gestartet in der Geriatie.  Gelandet in der Kinderphysiotherapie mit Ausflügen in den Erwachsenenbereich. Therapieschwerpunkte sind die Kinderrehabilitation, Craniosacral-Therapie sowie Kieferbehandlungen. Als Kursleiter und Lehrer Neurophysiologie bin ich mit der Vermittlung neustem Fachwissen vertraut. Eine weitere Kernaufgabe ist mein Team zu bilden und weiterzuentwickeln.


rob.vanberkum@therapieteam.ch
rob.vanberkum@hin.ch
Lebenslauf

DSC_2288.jpg

DSC_2645-2.jpg
Johanna Elmer-Kägi
dipl. Physiotherapeutin HF,
NDT (Kinderbobath) Therapeutin
Atemtherapeutin


 
Ich begleite die Kinder in ihrer Entwicklung, damit sie selbst zum Entdecken, Erleben und Handeln kommen. Auch die Beratung der Eltern, wie sie ihr Kind motorisch bestmöglich fördern, aber auch „tun lassen" können. Es macht mich glücklich, die Bewegungsfreude der Kinder zu wecken!






johannna.elmer@therapieteam.ch
Lebenslauf
DSC_2326.jpg
Anton Schwibbe
dipl. Physiotherapeut
Manual Therapeut
Manuelle Lymphdrainage
Cognitive Functional Therapie
Kaatsu Master


Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und Ihre Beschwerden ernst genommen werden. Mit meinem „know how“ werden wir Ihre Beschwerden aus dem Alltag besprechen, untersuchen und gemeinsamen einen Fahrplan erarbeiten.  Ich würde mich freuen Sie kennen zu lernen und bald bei uns in der Praxis begrüssen zu können.



anton.schwibbe@therapieteam.ch
Lebenslauf
DSC_3430.jpg
Anita Buchs
dipl. Physiotherapeutin
dipl. Dry Needling Therapeutin
PilatesCare Reha Trainerin
Manuelle Lymphdrainage



Ich liebe meinen abwechslungs-reichen Berufsalltag mit Einzel-therapien, Leiten von Gruppen sowie Domizilbehandlungen. Die therapeutische Beziehung und die Gesprächsführung sind mir wichtig für eine optimale Zusammenarbeit.  Das Zusammenspiel zwischen der Therapeutin, die manuell arbeitet und zu Übungen anleitet und dem Klienten, der seinen Körper wahrnimmt und lernt, wie er seine Gesundheit selbst positiv beeinflussen kann.

anita.buchs@therapieteam.ch
Lebenslauf
DSC_2356.jpg
Martina Wettstein
dipl. Physiotherapeutin
NDT (Bobath) Therapeutin
Manuelle Therapeutin
Manuelle Lymphdrainage



Der Mensch als Individuum steht bei meiner Therapie im Mittelpunkt. Dabei ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig. Es hilft mir, das Problem in einen Kontext stellen und gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Lösung finden zu können.







martina.wettstein@therapieteam.ch
Lebenslauf
DSC_2716.jpg
Eliane Kümin-Gort
dipl. Physiotherapeutin HF,
NDT (Kinderbobath) Therapeutin
Atemtherapeutin


Die Förderung und Begleitung der Kinder ist für mich eine erfüllende und spannende Arbeit. In der Atem-therapie und der Haltungsschulung vermittle ich ein gutes Körper-wahrnehmungsgefühl. Ein konse-quent durchgeführtes Training zeigt bald viel Erfolg. Ich lege wert auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Unterstützung der Eltern.

eliane.kuemin@therapieteam.ch
Lebenslauf
DSC_2751.jpg
Andrea Weber
dipl. Ergotherapeutin



Ich unterstütze das Kind in seinem eigenen Handeln und begleite es, wie es seine Umwelt „be-greift“ und lernt, in seinem Alltag besser zurecht zu kommen.
Das Kind in seinem Ganzen zu erfassen und in seinen Ressourcen und Handlungskompetenz zu stärken, ist zentraler Bestandteil meiner Therapie.

andrea.weber@therapieteam.ch
Lebenslauf
Zeichenfläche 1 Kopie.png
WIR SUCHEN
dipl. Ergotherapeutin



Hast du Lust auf Kinder mit motorischen und sensorischen Entwicklungsverzögerungen? Wir sind eine lebhafte und fröhliche Praxis für Physio- und Ergotherapie.  Bist du teamfähig und kommunikativ?
Unsere Stelle eignet sich auch gut für einen Wiedereinstieg. 

Online Bewerbungen an:
info@therapieteam.ch
Zeichenfläche 1 Kopie.png
Sandra Künzle
Empfang, Patientenadministration, Buchhaltung


Ich nehme ihre Anrufe entgegen, vereinbare Termine, bin für die ganze Praxisadministration, und Buchhaltung zuständig. Ich bewahre in hektischen Situationen die Ruhe und habe immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Wünsche. Ich bin Dienstags, Donnerstags und am Freitag gerne für Sie da.


sandra.kuenzle@therapieteam.ch